TÜV AUSTRIA AUTOMOTIVE GMBH

 UM ES ALS PASSIONIERTER SEGLER ZU SAGEN: DER PESSIMIST BESCHWERT SICH ÜBER DEN WIND. DER OPTIMIST HOFFT AUF BESSERES WETTER. UND DER KAPITÄN ADJUSTIERT DIE SEGEL. ZUMINDEST IN TEILEN IHRES MOBILITÄTSGEBIETES WIRD DER WIND MIT HOHER WAHRSCHEINLICHKEIT DREHEN! RICHTEN SIE TAUE UND TUCH DARAUF HIN AUS! WIR ZIEHEN MIT! 

Ing. Mag. Christian Rötzer, Geschäftsführer TÜV AUSTRIA AUTOMOTIVE GMBH


 

TÜV AUSTRIA  ist ein unabhängiges, österreichisches Unternehmen mit Niederlassungen in über 40 Ländern mit innovativen Lösungen im IT-Sicherheitsbereich, Energieeffizienz, Industrie 4.0, Prüfdienstleistungen, Zertifizierungen sowie maßgeschneiderten Aus- und Weiterbildungsprogrammen. 
Mit über 270 Dienstleistungen zeigt die Unternehmensgruppe, dass sie im 145. Jahr ihres Bestehens besser aufgestellt ist denn je. Mit nachhaltigen, flexiblen und vor allem praxistauglichen technischen Dienstleistungsangeboten für Kunden und Partner. In Österreich und aller Welt.

Am Sektor Mobilität begleitet TÜV AUSTRIA Automotive neben den „klassischen“ Homologationsthemen von Fahrzeugen und Komponenten verstärkt das Thema E-Mobilität – mit den folgenden Schwerpunkten:

E-Fahrzeuge 
Gibt es in meinem Fuhrpark die Möglichkeit zum Einsatz von E-Fahrzeugen? Welche E-Fahrzeuge eignen sich dazu? Ist der Umstieg ökonomisch und ökologisch sinnvoll? Welche Einsparungspotentiale gibt es in meinem Fuhrpark? 
E-Ladestationen 
Benötige ich eigene Ladestationen? Wenn ja, welche, wie viele und mit welcher Lade- und Anschlussleistung? Wer überprüft meine Ladestationen und wann? 
Photovoltaikanlagen 
Kann ich meine E-Fahrzeuge über die eigene Photovoltaikanlage laden? Was ist dabei zu beachten? Welche Produkte eigenen sich dazu? 
Batteriespeichersysteme 
Ist eine Verknüpfung der Photovoltaikanlage mit einem Batteriespeichersystem schon heute möglich? Kann die Anschaffung eines Batteriespeichersystems überhaupt ökonomisch sinnvoll sein? 

Die zunehmende Automatisierung der Mobilität bedingt eine verstärkte Datenvernetzung. 
Ein zentrales Thema dabei ist die Sicherheit von Systemen auf allen Ebenen – TÜV AUSTRIA bietet Safety und Security für Fahrzeuge und deren Komponenten!

https://www.tuv.at/loesungen/infrastructure-transportation/automotive-dienstleistungen/