BMW ÖSTERREICH

NACHHALTIGE MOBILITÄT WIRD SCHRITT FÜR SCHRITT REALITÄT – UND ZWAR DANN, WENN SIE ATTRAKTIV UND INNOVATIV IST. ALS INGENIEUR HABE ICH GELERNT, DINGE FUNKTIONAL ZU BETRACHTEN. ICH HABE AUCH GELERNT, IMMER WIEDER ZU FRAGEN: WARUM? WER DINGE IN FRAGE STELLT, DER SCHAFFT INNOVATIONEN. MIT BMW I HABEN WIR DEM FORTSCHRITT EIN GESICHT GEGEBEN. 

Norbert Reithofer, Vorsitzender des Vorstands der BMW AG


 

BMW i ist ein umfassendes Konzept für nachhaltige und zukunftsweisende Mobilität. Es steht für visionäre Elektrofahrzeuge und Mobilitätsdienstleistungen, inspirierendes Design und ein neues Verständnis von Premium, das sich stark über Nachhaltigkeit definiert. Und mit innovativen Fahrzeugen begeistert: Mit dem vollelektrischen BMW i3 als konsequent nachhaltig gestaltetem emissionsfreien Fahrzeug für den Stadtverkehr und dem BMW i8 als Zukunft des Sportwagens.

Die Gesellschaften der BMW Group gehören in Österreich zu den größten und bedeutendsten Unternehmen. Am Standort Salzburg befinden sich vier BMW Gesellschaften: BMW Austria GmbH, BMW Financial Services, BMW Vertriebs GmbH und Alphabet Austria Fuhrparkmanagement GmbH. Das BMW Motorenwerk in Steyr zählt zu den Top-Exporteuren unseres Landes. Rund 4.500 Menschen besitzen einen attraktiven Arbeitsplatz in den Gesellschaften.

Als größter Premium-Automobilhersteller ist sich die BMW Group in Österreich auch ihrer sozialen Verantwortung bewusst und engagiert sich aktiv für Gesellschaft, Kultur und Soziales.