ENIO

 E-MOBILITÄT WIRD IN SEHR KURZER ZEIT DIE GESAMTE MOBILITÄT REVOLUTIONIEREN. NEBEN PREIS UND REICHWEITE DER FAHRZEUGE WIRD DIE INFRASTRUKTUR EINEN WERTVOLLEN ERFOLGSFAKTOR FÜR DIE E-MOBILITÄT DARSTELLEN ZU DER WIR ALS ENIO EINEN WERTVOLLEN BEITRAG LEISTEN. 
Ing. Mag. Friedrich Vogel, Geschäftsführender Gesellschafter ENIO


 

ENIO GmbH mit Sitz in Wien ist ein Spezialist im Bereich des Ladestellenmanagements für Elektroladestellen. Mit der Softwareplattform  ETSweb verfügt ENIO über leistungsfähiges System das bereits über 6.000 Ladepunkte in ganz Europa steuert. Steuerung bedeutet dabei das Auffinden für den Benutzer in der Landkarte, die Reservierung, Authorisierung über unterschiedliche Medien wie RFID, APPs, SMS aber auch barrierefrei über Kreditkarte, Bankomatkarte mit Secure Code oder PayPal.Jeder einzelne Ladepunkt kann über die Steuerung in allen Aufgabenbereichen bis hin zum Energiemanagement direkt beeinflusstwerden. Die Optimierung erneuerbarer Energie unter Einbeziehung von Pufferbatterien stellt ein wesentliche Aufgabe dar.


Bezugnahme zu Elektromobiltität (Produkte und Services, Zielsetzungen und dgl.)
Die Wurzeln der ENIO im Bereich der E-Mobilität gehen bis ins Jahr 2009 zurück. Die beiden Unternehmen everynesr (Staatspreisträger Mobilität 2011 und pdts) waren bereits zu diesem Zeitpunkt in der Praxis der E.Mobiliitat, auch in Leuchtturm und Modellregionspreojekten tätig. 2013 wurden die Unternehmensteiile, 2013 wurden die E-Mobilitätsbereiche der beiden Unternehmen unter dem Firmennnamen ENIO GmbH zusammen geführt 

Link/s zu Produkt- und Serviceseiten des Unternehmens www.enio.at/produkte