10. Bewusstseinsbildung durch zielgruppenspezifische Awarenesskampagnen in Österreich

Einer nachhaltigen Mobilitätswende in Richtung sauberen Individual- und Wirtschaftsverkehr stehen nach wie vor Berührungsängste und Skepsis seitens potenzieller AnwenderInnen im Weg. Im Ausbildungsbereich sind mögliche Berufsbilder im Zukunftsfeld der E-Mobilität zu wenig evident, als dass ausreichend Personal dieser Fachrichtung nachgeht. Begleitend zu den Maßnahmen zur Optimierung der Rahmenbedingungen für Markthochlauf, Standortsicherung und Qualifizierung bedarf es daher zielgruppenfokussierter Kommunikationskampagnen für Endnutzer und Auszubildende:


 Zielgerichteter Einsatz einer imagefördernden Informationskampagne auf Basis von Erfahrungen,
Erkenntnissen, Produkten und Services zur E-Mobilität für den Endnutzer
 Informationskampagne für E-Mobilitäts-Berufsausbildungen über alle Ausbildungsniveaus
 Zielgruppenspezifische Weiterbildungsinformationen für betreffende Branchen

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