Fahren

E-Auto ist nicht gleich E-Auto

Alle namhaften Fahrzeughersteller haben die Elektrifizierung der Flotten in ihren Strategien fest verankert. Das Modellangebot steigt stetig. Bis 2021 sollen europaweit weitere 50 E-Fahrzeugmodelle auf den Markt kommen – davon 50 % Plug-in Hybrid Elektrofahrzeuge.

Auf E-Mobilität umzusteigen ist mehr als der Kauf eines Fahrzeugs. Neben Modell, Farbe und Ausstattung gilt es, sich auch mit dem eigenen Mobilitätsverhalten und der passenden Antriebstechnologie auseinanderzusetzen. Damit einhergehen sollten auch Fragen wie „Wo kann ich zu Hause oder am Arbeitsplatz laden?“, „Wie sieht überhaupt der Bedarf für mein Mobilitäts- und Ladeverhalten aus?“ oder „Habe ich öfter längere Wegestrecken und sollte damit mein E-Auto schnellladetauglich sein?“.

Sie finden hier Wissenswertes zu den Antriebstechnologien und Übersichten zur aktuellen Modellauswahl inklusiver relevanter technischer Daten.

(c) Mario Gimpel

Weiterführende Informationen